Häufige Fragen von Interessierten
Wie werden Termine vereinbart?
Gerne nehme ich Terminanfragen entgegen unter Tel. 041 210 25 84. Wenn ich in einem Gespräch bin, nehme ich grundsätzlich keine Anrufe entgegen. Bitte hinterlassen Sie dann eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter. Ich werde Sie so rasch wie möglich zurückrufen. Ansonsten können Sie mich auch per E-Mail oder über das Kontaktformular erreichen.
Mit welchen Kosten muss gerechnet werden?
Ich halte mich an die Tarifempfehlungen von Laufbahnswiss (Verband der unabhängigen Laufbahnfachleute). Pro Stunde stelle ich 170 Franken in Rechnung. Für die Vor- und Nachbereitung der Gespräche fallen keine weiteren Kosten an.
Beim Einsatz von Tests müssen Sie mit zusätzlichen Kosten von 50 bis 200 Franken pro Verfahren rechnen (Auswertungsaufwand, Lizenzgebühr). In einer umfassenden Berufs-, Studien- oder Laufbahnberatung werden in der Regel 2 bis 4 solcher Verfahren eingesetzt und es ist mit den entsprechenden Zusatzkosten zu rechnen.
Das Beratungshonorar wird nach Abschluss der Beratung in Rechnung gestellt.
Informationen zur Kostenübernahme durch die Krankenkasse bei einer Psychotherapie finden Sie hier.
Was passiert bei Absagen von Beratungsterminen?
Bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin sind Absagen für Sie kostenlos. Danach stelle ich 120 Franken in Rechnung.
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, dürfen Sie mich gerne unverbindlich kontaktieren.